Dagmars Talentestammtische in Krumpendorf sind legendär und jedes Mal eine große Freude
„Querdenkerin mit Herz“ nennt sie sich selbst und sie wird diesem Namen wirklich gerecht.
Immer erfreut sie alle BesucherInnen mit Überraschungen. Am Mittwoch, 8.2. waren wir eine Runde von acht „alten Hasen“ und zwei hoffentlich kommenden Mitgliedern, die einmal sehen wollten, wie es so bei uns zugeht. Zur Begrüßungs- und Vorstellungsrunde wurde eine Bonboniere mit köstlichen Pralinen herumgereicht, als süßer Einstieg zu allem was noch kommen sollte.
Dagmar erzählte, wie das Tauschen in unserem Kreis funktioniert und wie wichtig es ist, dass alle Mitglieder Markteinträge auf ihrem Profil unserer Homepage machen. Nur wenn die Anderen wissen was jeder Einzelne anbietet, können Tauschgeschäfte entstehen. Zur Erleichterung für's Erinnern an unsere Hausaufgaben: Angebote und Nachfragen auf die Homepage zu stellen, konnte sich jeder Anwesende einen Halbedelstein aus Dagmars „Schatzkästchen“ aussuchen. Der Anblick des Steins, neben dem Computer platziert, soll künftig an: „hab ich meine Markteinträge schon auf der Homepage?“ erinnern, ebenso daran, dass man jederzeit neue Angebote/Nachfragen formulieren kann und dass man darauf achtet, dass die Laufzeit des Eintrages beschränkt ist und jederzeit verlängert werden kann. Jeder neue Markteintrag oder ein bestehender, an dem eine Kleinigkeit korrigiert wurde, wird im nächsten Newsletter veröffentlicht.
Nach allen Informationen genossen wir die köstlichen Brötchen, die Dagmar aus Bio Brot und anderen Bio-Produkten gezaubert hatte. Apropos Brot. Christine hatte diesmal, leider nur drei kleine Laibe ihres köstlichen Sauerteig-Roggenbrotes zum Tauschen mit und die wurden ihr förmlich aus den Händen gerissen. Was gab es noch: Bio-Olivenöl aus Portugal von Irmgard, Seifen und Haarwaschseifen in wunderbaren Duftnoten von Gabi, verschiedenste Marmeladen von Christine, Quittenkonfekt, Kräutertees, Kräutersalz von Christa und eine unglaubliches Auswahl an handgenähten Taschen und Täschchen aus bunten, sehr geschmackvoll kombinierten Stoffen von Linda, Tonwaren von Birgit und Helga und handgestrickte Socken von Dagmar. Christina aus Villach, die diesmal zum Schnuppern gekommen war, ließ uns ihre köstlichen Schokoladeplätzchen kosten.
Last but noch least, aber doch zu spät, bot uns Dagmar noch die seit Jahrzehnten tauschkreisbekannte und beste aller – die Sachertorte von Lieselotte an – aber leider fast alle waren schon satt und wir hoffen, dass sie bis zum nächsten Stammtisch in Dagmars Tiefkühler „überleben“ wird.
Danke, liebe Dagmar, für diesen anregenden, fröhlichen Abend in netter Runde.
Christa Zwitter